Kredit Tipps
Informationen zum Thema Kredite, hier finden Sie wissenswertes rund um den Kredit

Üblicherweise werden Kredite von Banken gewährt und Privatpersonen oder Unternehmern zur Verfügung gestellt. Zwischenzeitlich gibt es allerdings auch Kredite von Privat die, wie der Name schon sagt, von Privatpersonen zur Verfügung gestellt werden.

Bei einem Kredit von Privat stellt eine Privatperson einer anderen Geld zur Verfügung, welche vom Kreditnehmer in Raten zurückgezahlt wird. Denkbar ist auch, dass die beiden Parteien vereinbaren, dass der Kredit von Privat zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer Summe zurückgezahlt wird.

Für den Kredit von Privat zahlt der Schuldner dem Gläubiger einen vereinbarten Zinssatz, genau wie bei einem Kredit, den man bei einem Bankinstitut aufnimmt. Der Kredit von Privat kann für den Kreditgeber und den Kreditnehmer interessant sein. Der Kreditnehmer erhält das notwendige Kapital für eine Investition in den meisten Fällen zu besseren Konditionen als bei seiner Bank und der Kreditgeber erhält für sein Guthaben eine höhere Rendite, als wenn er sein Geld bei der Bank aufs Sparbuch legt.

Damit können von einem Kredit für Privat beide Seiten profitieren.